Zitate

"Die Gemeinschaft muss für das Gesetz genauso kämpfen wie für ihre Mauer. "
Heraklit

Home

Recep Turgut

Rechtsanwalt (RA) Recep Turgut absolvierte an der Ruhr-Universität Bochum sein Jurastudium und war anschließend Rechtsreferendar im Bezirk des Oberlandesgerichts Hamm. Praktische Erfahrungen hat RA Turgut in einer mittelständischen Kanzlei in Düsseldorf und in der Arbeitsverwaltung gesammelt. Das Arbeits- und Sozialrecht liegt ihm besonders am Herzen. Hier engagiert er sich insbesondere im Bereich Hartz IV, denn viele Bescheide sind rechtswidrig und enthalten nicht begründete Kürzungen bestehender Ansprüche.

Auch das Rentenrecht und die anderen Bereiche des Sozialrechts und das Arzthaftungsrecht sind ihm sehr wichtig.

Weitere Schwerpunkte der Tätigkeit legt RA Turgut auf das Familienrecht, hier besonders das Unterhalts- und Scheidungsrecht. Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt ist das Verkehrsrecht, besonders das Verkehrsunfallrecht, ebenso die Verteidigung bei Ordnungswidrigkeiten und im  Strafrecht.

RA Turgut führt die Arbeitsschwerpunkte fort, die RA Lammerding in der Kanzlei ausgeübt hatte.